background image
Pressemitteilung -

Penny Mobil und ja! mobil: Bestandskunden surfen ab sofort im LTE-Netz

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

VoLTE und WLAN-Call ab Ende Juli für Neukunden möglich

Köln, 9. Juli 2020. Auch Bestandskunden der attraktiven Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil surfen ab sofort im LTE-Netz. Damit profitieren jetzt alle Kunden der REWE Prepaid-Tarife von der Nutzung des LTE-Netzes mit den Konditionen des gebuchten Tarifs (Bandbreite und Volumen). Neukunden von ja! mobil und Penny Mobil surfen bereits standardmäßig und ohne Aufpreis im LTE-Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s.

Die erfolgreiche Umstellung in das LTE-Netz durch den technischen Leistungserbringer der REWE Tarife – congstar – umfasst auch die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) und WLAN-Call, wodurch eine noch bessere Sprachtelefonie ermöglicht wird. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Smartphone, das diese Funktionen unterstützt. Neukunden können VoLTE und WLAN-Call ab dem 20. Juli nutzen, Bestandskunden steht VoLTE und WLAN-Call ab Ende August zur Verfügung.

Zudem profitieren Kunden der REWE Mobilfunktarife von der Senkung der Mehrwertsteuer direkt durch günstigere Preise. Der Preis für das Starterpaket beträgt demnach – statt 9,95 Euro – nur noch 9,70 Euro. Bei den Mobilfunktarifen werden die Preise entsprechend der Mehrwertsteuersenkung umgerechnet und auf volle Cent-Beträge aufgerundet. Dies betrifft neben den Starterpaketen unter anderem die Grundpreise je 4 Wochen, hinzubuchbare Optionen und Einmalpreise. Das jeweilige Startguthaben und die Aufladungs-Beträge bleiben unverändert.

Weitere Informationen zu den Tarifen sind auf www.jamobil.de und www.pennymobil.de zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2019“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2020 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2020 bereits zum neunten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmens­standort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

www.congstar.de/newsroom

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82