background image
Pressemitteilung -

Mobilfunkanbieter congstar feiert 15-jähriges Jubiläum

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Knapp sechs Millionen Kunden nutzen Tarife und Produkte von congstar

Köln, 18.07.2022. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar feiert sein 15-jähriges Jubiläum mit der aktuellen Sommeraktion bei den Tarifen Allnet Flat L und Allnet Flat M, dem neuen Datenfeature und Treuebonus für Kunden GB+ sowie der neuen Markenkampagne „Steht dir!“. Die Kampagne wird seit Anfang Juli bundesweit ausgestrahlt und legt den inhaltlichen Fokus auf den Umgang mit Alltagssituationen und bestärkt die Protagonisten darin, Haltung zu zeigen und zu sich zu stehen. 

Gegründet am 17. Juli 2007 ist congstar im Jubiläumsjahr auf dem Weg, die Anzahl von sechs Millionen Kunden zu erreichen – ein weiterer wichtiger Meilenstein. Damit konnte congstar innerhalb von rund drei Jahren eine Million neue Kunden dazugewinnen.

congstar gewinnt als Mobilfunkanbieter weiter Marktanteile

Axel Orbach, congstar Geschäftsführer: „Wir sind sehr stolz auf die vergangenen 15 Jahre, congstar ist eine Erfolgsgeschichte. Zum Jubiläum entwickeln wir uns sowohl als Unternehmen als auch als Marke strategisch weiter. Denn: congstar zeigt Haltung. Die Markenelemente Fairness und Ehrlichkeit gehören schon lange zu congstar. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir hier ein deutliches Zeichen setzen. Ehrlich steht dir, Fairness steht dir, Haltung steht dir. Dass das nicht nur Worthülsen sind, belegt unser neues Angebot: Tarife, die mit den Bedürfnissen unserer Kunden mitwachsen – bis zu 5 GB pro Monat mehr Datenvolumen Jahr für Jahr. Denn wir finden das fair!“

congstar ist als Unternehmen breit aufgestellt

Neben den Tarifen und Produkten der Marke congstar ist congstar als Unternehmen auch für weitere Marken, Produkte und Dienstleistungen verantwortlich – zum Beispiel für den app-basierten Mobilfunktarif fraenk. Axel Orbach: „fraenk ist ein sehr gutes Beispiel für ein innovatives, digitales Angebot. In diesem Marktsegment sind wir führend. Wir werden uns darauf jedoch nicht ausruhen. Wir werden #bedigital weiter ausbauen.“ 

Einen besonderen Dank spricht Orbach an drei Partner aus, die sehr eng mit dem Erfolg von congstar verbunden sind: „Dazu gehört unsere Muttergesellschaft – die Telekom Deutschland GmbH – und besonders André Almeida und Torsten Brodt, die den congstar Weg konsequent unterstützen. Mit der REWE Group und dem FC St. Pauli verbindet uns eine besondere und langjährige Wertepartnerschaft. Vielen Dank dafür.“

congstar als integraler Bestandteil der Telekom Deutschland

Torsten Brodt, Leiter Mobilfunk Privatkunden Telekom Deutschland GmbH, ist stolz auf die wichtige Rolle, die congstar in der Telekom Markenfamilie spielt: „Mit congstar haben wir die erfolgreichste Zweitmarke im deutschen Mobilfunkmarkt. congstar überzeugt die Mobilfunkkunden, denen es in ihrem digitalen Lifestyle auf Fairness und Einfachheit ankommt. Gemeinsam mit dem gesamten congstar Team freue ich mich über 15 Jahre congstar als echte Erfolgsgeschichte. Und ich bin mir heute schon sicher, dass sich die Kunden auch in Zukunft auf viele tolle Produkt- und Service-Ideen freuen können.“

congstar: Hohe Qualität zu fairen Preisen

Im Juli 2007 wurde die congstar GmbH als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH am Standort Köln gegründet. Mit einer einzigartigen Positionierung, einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar sowohl online als auch im Fachhandel und bei vielen Einzelhändlern erfolgreich. Damit ist die Marke heute ein fester Bestandteil der Telekommunikations-Branche. Bei Mobilfunk-Produkten im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüssen richtet sich congstar dabei sowohl an die klassische Discount-Zielgruppe aber vor allem auch an Kunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen legen.

Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2021“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2022 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2022 bereits zum elften Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Presskontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt

Timo Wakulat
congstar@navos.eu
0211 960817-82