background image
Pressemitteilung -

congstar startet neue Markenkampagne

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Fairness im Fokus und spezifische Ausrichtung über alle Kanäle

Köln, 08.07.2022. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar startet seine kanalübergreifende neue Markenkampagne „Steht dir“. Sie setzt konsequent auf Haltungsbotschaften im bekannten congstar Look&Feel und stärkt die wichtigen congstar Markenelemente „Fairness“ und „Ehrlichkeit“. 

Die neue Kampagne wird im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums von congstar veröffentlicht und markiert einen neuen Meilenstein in der Markenkommunikation des Mobilfunkanbieters. Sie läuft kanalübergreifend bis zum 28. August 2022. Der inhaltliche Fokus der Kampagne liegt auf dem Umgang mit Alltagssituationen und bestärkt die Protagonisten darin, Haltung zu zeigen und zu sich zu stehen. Produktseitig werden in der neuen Kampagne die aktuelle congstar Sommeraktion und das neue Datenfeature GB+ beworben.

Kurz, unaufgeregt und ehrlich mit den Worten: „Steht dir!“

Maike Schmidt, Co-Leiterin im Team Brand&Content bei congstar: „In der neuen Kampagne feiern wir aktiv die Vielfalt der Protagonisten – kurz, unaufgeregt und ehrlich mit den Worten: ‚Steht dir!' Realisiert werden die Botschaften und Inhalte im TV-Spot durch zwei Vignettenfilme, die mit schnellen Schnitten und prägnanten Überschriften den Plot wiedergeben. Die Protagonisten der Kampagne bilden hauptsächlich die GenZ ab und sind teils Social-Media-Creator und teils Schauspieler. Durch diesen Mix wollen wir die Integrität und die Relevanz der Botschaften vor allem in der jüngeren Zielgruppe erhöhen.“

Die congstar Kampagne „Steht dir!“ umfasst folgende Maßnahmen:

  • TV- und Kino-Spot in einem Spot-Mix von 10 bis 30 Sekunden (EhrlichSpot #stehtdir | congstar Sommerkampagne): https://youtu.be/Fyt24JJsYWI
  • Publikation von Social Media Assets via TikTok, Instagram und Facebook
  • Zusammenarbeit mit eigenen Content Creatoren für Social Media
  • Implementierung eines Augmented Reality (AR)-Filters für TikTok
  • Publikation der Kampagneninhalte via Display Ads
  • Publikation der Kampagneninhalte via Info-Screens in deutschen Städten

Fokus auf die Markenwerte „Fair“ und „Ehrlich“

Claus-Dominique Otto, Co-Leiter Brand&Content erklärt einen weiteren Hintergrund der Kampagne: „In der neuen Kampagne stellen wir erstmals unsere Markenwerte ‚Fair‘ und ‚Ehrlich‘ in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Wir möchten damit unsere Marke in Bezug auf Zuverlässigkeit, Vertrauen und Sicherheit stärken. Die Kommunikation wird dabei durch unsere aktuelle Tarifaktion sowie unser neues Angebot GB+ belegt.“

Mehr Daten bei der congstar Sommeraktion und mit dem neuen Feature GB+

Neben den inhaltlichen Botschaften wird im Rahmen der Kampagne die congstar Sommeraktion und das neue Datenfeature GB+ vorgestellt. Bei der Sommeraktion profitieren Kunden bis zum 31. August 2022 von deutlich mehr Daten bei den Tarifen Allnet Flat L (25 GB für 25 Euro/Monat) und Allnet Flat M (15 GB für 22 Euro/Monat). 

Mit dem neuen Feature GB+ erhalten congstar Kunden zudem pro Jahr kostenfrei weiteres Datenvolumen. Weitere Informationen zur Sommeraktion und GB+ gibt es hier: https://newsroom.congstar.de/pressreleases/neue-congstar-tarifaktion-belohnt-kundentreue-mit-mehr-datenvolumen-3191576

Credentials und beteiligte Agenturen:

  • Konzeption: DDB Düsseldorf und Macaw
  • Bewegtbild: DDB Düsseldorf
  • Social Media: Macaw
  • Media: Mindshare
  • Display Ads: add2
  • Performance Media: Performics
  • PR/Kommunikation: navos

Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2021“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2022 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2022 bereits zum elften Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Presskontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt

Timo Wakulat
congstar@navos.eu
0211 960817-82