background image
Pressemitteilung -

Markt- und Kampagnenstart für congstar Zuhause

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Neue TV-Spots und einzigartige OOH-Motive mit Gewinnspielmechanik

Köln, 19. August 2024. Mit einer neuen TV- und ATL-Kampagne über diverse Kanäle präsentiert der Telekommunikationsanbieter congstar ab heute den Marktstart seines komplett neuen Angebots für das Internet Zuhause. Im Mittelpunkt der integrierten TV- und Digitalkampagne steht dabei die Botschaft: „Einfach gutes Internet Zuhause”. Zentrales Element der neuen Kampagne sind TV- und Online-Spots, die die besonderen Vorteile Einfachheit und Geschwindigkeit des Produkts congstar Zuhause visualisieren. Zudem werden über besondere OOH- und CGI-Motive in einer Abreißzetteloptik im Rahmen eines Gewinnspiels drei Jahresmieten verlost. Mit dem heutigen Produkt- und Kampagnenstart wird sich congstar zukünftig als Marke noch breiter aufstellen – vom Mobilfunk- zum Telekommunikationsanbieter.

Zwei TV-Spots ab 19. August und 2. September

Los geht es bereits ab heute im TV mit einem 10-sekünder Tandem-Teaser-Spot, der sich an die aktuell laufende congstar Refresh Kampagne anschließt. Die Botschaft des Spots: „Alles, was du an congstar gut findest, gibt´s jetzt auch für Zuhause“. Zum 2. September startet dann ein zweiter 15-sekünder TV Spot. Hier begegnet den Zuschauer*innen die schon aus dem congstar Refresh-Spot bekannte Protagonistin, diesmal nicht auf dem Weg zur Bushaltestelle, sondern frisch eingezogen in ihr neues Zuhause vor noch nicht ausgepackten Umzugs-Kartons. Sie schließt ihren Router an und wird effektvoll auf ihr Sofa geworfen, ihre Wohnung richtet sich in Sekunden wie von selbst ein. Der verwendetet Tilt-Effekt ihrer Zuhause-Welt steht dabei als Metapher für die Einfachheit des Produkts congstar Zuhause. Ohne selbst auch nur einen Finger rühren zu müssen, bewegt sich die Protagonistin so in ihrer Wohnung sekundenschnell von A nach B – und wieder zurück.

Den Zuschauer*innen begegnen zudem bekannte Klänge: Für die Kampagne arbeitete congstar erneut mit der Newcomerin Jolle zusammen. Mit ihrem Song „Wir gehen rein“ und ihrer musikalischen Arbeit spricht Jolle die Sprache von congstar: ehrlich, einfach und voller Energie.

„Mit der Kampagne wollen wir Awareness für congstar Zuhause schaffen und potentielle Kund*innen von der Einfachheit des Produkts begeistern, um uns zukünftig im relevanten Set für Internet Zuhause Anbieter zu etablieren“, sagt Claus-Dominique Otto, Leiter Brand & Content bei congstar. Anke Drewicke Leiterin Marketing und Vertrieb bei congstar ergänzt: „Mit dem Markt- und Kampagnenstart von congstar Zuhause launchen wir nicht nur ein neues Produkt. Wir stellen uns zukünftig als Marke noch breiter auf und wollen congstar nicht nur als Mobilfunkanbieter, sondern als vollwertigen Telekommunikationsanbieter im Markt etablieren. Und das mit den Vorteilen, die bereits seit Jahren für congstar Kund*innen gelten – fair, flexibel und einfach!“

Aufmerksamkeitsstarke Leuchtturmaktionen zum Produkt- und Kampagnenstart

Zum Markt- und Kampagnenstart von congstar Zuhause startet congstar heute und bis 30. September zudem ein bundesweites Gewinnspiel mit begleitendem Fokus auf den Kanälen OOH und Social Media. Verlost werden drei Mal eine Jahresmiete inklusive einem Jahr Internet mit congstar Zuhause. Das Motiv der Gewinnspiel-Kampagne: Eine Anzeige in Abreißzetteloptik, wie man sie von Wohnungsgesuchen an Ampeln oder schwarzen Brettern kennt. Diese Anzeige wird als XXL-Installation ab dem 19. August an einer Fassade in der Grindelallee, dem Studentenviertel in Hamburg, realisiert. Zudem wird es für Social Media auch rein digitale CGI-Umsetzungen in Berlin und Köln geben. Außer diesen Assets gehören 18/1 in Sonderumsetzung mit über das Format hinausgehenden Abreißzetteln, DOOH, Bauzäune, Radiowerbung, Guerilla-Aktionen, Social Media und begleitende PR-Maßnahmen zur Kampagne. Weitere Informationen zum Gewinnspiel sind unter www.congstar.de/zuhause zu finden.

congstar Zuhause 100 und 250 für immer faire 35 und 45 Euro

Ab sofort bietet congstar einfach schnelles Internet ohne Festnetztelefonie zu einem dauerhaft fairen Preis. Zur Auswahl stehen zwei Internet-Tarife mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s oder 250 Mbit/s für monatlich 35 bzw. 45 Euro. Besonders flexibel: zwischen den beiden congstar Zuhause Tarifen kann zukünftig jederzeit kostenlos gewechselt werden, zudem sind sie, wie bei congstar üblich, ohne Vertragslaufzeit erhältlich und monatlich kündbar. Preissprünge- und Steigerungen gibt es auch bei congstar Zuhause nach 3, 6, 12 oder 24 Monaten Laufzeit nicht. Die Tarife können – entsprechende Verfügbarkeit am eigenen Anschluss vorausgesetzt – schnell und einfach über www.congstar.de/internet-zuhause bestellt und über die congstar App verwaltet werden. Für Schnellentschlossene und Gaming-Fans bietet congstar anlässlich des Starts der Gamescom in Köln, dem weltweit größten Event rund um Computer- und Videospiele, allen Neukund*innen zudem einen besonderen Aktionsrabatt bei Bestellungen bis Ende September.

Alle weiteren Informationen zu congstar Zuhause und den Bestellmöglichkeiten sind unter www.congstar.de/internet-zuhause zu finden.

Weitere Informationen zur Kampagne:

Konzept und Kreation:
Grabarz XCT

Kampagnenfilm:
Regie: Joffrey Jans
Produktion: Goodhouse Films GmbH
Postproduktion: KAEPTN

Link zu Spot:
15" Sekünder: https://youtu.be/8JnFpEwakL4

Media:
Mindshare

Social Media:
Macaw Deutschland

Laufzeit der Kampagne:
19. August bis Anfang Oktober

Kanäle:
TV, Connected TV, Online Video, Youtube, dOOH, Mobile, Homepage Events, Spotify, Webradio, Podcast, Programmatic Display, Instagram, TikTok, Meta, SEA, Affiliate, Check24 etc.

Themen:
TelecomTelecommunication, mobile telephonyWeb services
Schlagworte:


Über congstar:

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet mehr als 6 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragsangeboten. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Seit 2023 realisiert congstar gemeinsam mit der share GmbH das Mobilfunkangebot share mobile und bietet Kund*innen die Möglichkeit, dauerhaft soziale Projekte im Bereich digitaler Bildung zu unterstützen. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
congstar Zuhause
Urheber congstar GmbH
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 800 KB • 1920 x 1080
Herunterladen
Icon
congstar Zuhause_Köln
Urheber congstar GmbH
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 421 KB • 1080 x 1920
Herunterladen
Icon
congstar Zuhause_Berlin
Urheber congstar GmbH
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 423 KB • 1080 x 1920
Herunterladen