background image
Pressemitteilung -

Fachzeitschrift „connect” zeichnet congstar erneut aus

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Sieg beim Kundenbarometer bereits der dritte Spitzenplatz in 2024

Köln, 15.05.2024. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr zeichnet die Fachzeitschrift „connect“ den Kölner Mobilfunkanbieter congstar aus, diesmal als Sieger des „connect Kundenbarometers“. Hier wurden mehr als 3.340 Kund*innen zu ihrer Zufriedenheit mit Netz- und Mobilfunkanbietern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Durch insgesamt 26 Einzelaspekte liefert Europas führendes Fachmagazin für Telekommunikation einen guten und differenzierten Einblick in die Meinung der Kund*innen. congstar überzeugt hier auf ganzer Linie und belegt – wie schon in den Jahren 2021 und 2022 – den ersten Platz. Testsieger bei den Netzbetreibern ist die Telekom, Muttergesellschaft von congstar.

Nicht nur bei Kund*innen beliebt, auch bei Leser*innen des Fachmagazins

Vor wenigen Wochen bereits hatte der Kölner Mobilfunkanbieter die Leser*innen und Online-User*innen bei der Wahl der besten „Netze, Dienste und Herstellern des Jahres“ überzeugt. In der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ belegte congstar den ersten Platz – das 13. Mal in Folge. Mehr als 90.000 Personen nahmen an der renommierten Abstimmung teil. Bei der Wahl stimmten die Teilnehmenden in 19 Kategorien über die besten Netzbetreiber, Dienstanbieter und Produkthersteller. Die Telekom gewann in diesem Jahr zudem in vier weiteren Kategorien, unter anderem als bester Mobilfunknetzbetreiber.

Auch die congstar App ist Testsieger

Bereits im Januar hatte die congstar Service-App mit einer Top Performance überzeugt und sicherte sich unter den „besten Service-Apps alternativer Mobilfunkanbieter“ ebenfalls den obersten Platz auf dem Siegertreppchen. Dabei prüfte das Fachmagazin selbst die unterschiedlichen Bedienoberflächen, die Nutzungsfreundlichkeit sowie die Optionsvielfalt der Apps verschiedener Mobilfunkanbieter. Ein besonders wichtiger Faktor war das Thema Sicherheit. Kund*innen sollen sich auf die Sicherheit ihrer Daten und die Zuverlässigkeit der App verlassen können. Gerade in diesem Punkt ist congstar laut des Fachmagazins klarer „Security-Sieger“ in den Bereichen Datenschutz, Verbindungssicherheit und Verschlüsselung.

Mehr Informationen zu den Auszeichnungen von congstar gibt es unter: www.congstar.de/das-ist-congstar/auszeichnungen

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:


Über congstar:

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet mehr als 6 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragsangeboten. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Seit 2023 realisiert congstar gemeinsam mit der share GmbH das Mobilfunkangebot share mobile und bietet Kund*innen die Möglichkeit, dauerhaft soziale Projekte im Bereich digitaler Bildung zu unterstützen. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82