background image
Pressemitteilung -

congstar Zuhause feiert einjähriges Jubiläum

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Tarifangebot und begleitende TV- & Social Kampagne mit Parshad Esmaeili

Köln, 19.08.2025. Happy Birthday, congstar Zuhause. Vor genau einem Jahr hat Telekommunikationsanbieter congstar mit congstar Zuhause ein neues Kapitel eröffnet: Einfaches, schnelles Internet ohne Festnetztelefonie zu einem dauerhaft fairen Preis. Seitdem stehen zwei flexible Internet-Tarife mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s oder 250 Mbit/s zur Auswahl, die vom Markt sehr gut angenommen werden. Zum 1. Geburtstag von congstar Zuhause gibt es ab sofort und bei Buchung bis zum 12. Oktober 2025 ein besonderes Angebot:

  • congstar Zuhause 100 Flex für 33 €/Monat (statt 35 €)
  • congstar Zuhause 250 Flex für 40 €/Monat (statt 45 €)

Für beide Tarife entfällt bei Buchung innerhalb des Aktionszeitraums zudem der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 50 Euro. Für maximale Flexibilität kann kostenlos zwischen den beiden congstar Zuhause Tarifen gewechselt werden. Die Tarife sind, wie bei congstar üblich, ohne Vertragslaufzeit erhältlich und können – entsprechende Verfügbarkeit am eigenen Anschluss vorausgesetzt – schnell und einfach über www.congstar.de/internet-zuhause bestellt und über die congstar App verwaltet werden.

„Ihr feiert uns. Und wir feiern euch.“ geht in die zweite Runde

Ab dem 3. September wird als zweiter Teil der Kommunikationskampagne „Ihr feiert uns. Und wir feiern euch“ ein neuer Kampagnenspot auf allen gängigen TV-Kanälen und diversen Streaming-Plattformen zu sehen sein, der das congstar Zuhause Aktions-Angebot beinhaltet. congstar arbeitet dafür mit Comedian und Creatorin Parshad Esmaeili zusammen, die sich unter anderem mit über 1,1 Millionen Follower*innen auf TikTok über große Beliebtheit erfreut.

Neben dem TV-Spot wird sie auch über Social Media Assets auf dem congstar Instagram-Kanal zu sehen sein und die Kampagnenthematik über ihre eigenen Social Media Kanäle aufgreifen und verlängern. Wie bereits im ersten Teil der Kampagne, die im Juli und August gemeinsam mit Singer & Songwriter Paul Wetz das congstar Allnet Flat Angebot präsentierte, stehen erneut die Stimmen und Meinungen der congstar Kund*innen im Zentrum.

congstar rückt Kund*innenstimmen und ihre Zufriedenheit in den Fokus

Mit „Ihr feiert uns. Und wir feiern euch“ stellt congstar seit Juli die Stimmen und Meinungen der eigenen Kund*innen in den Fokus. In zwei TV-Spots sowie in vielfältigen und kontextuellen Out-of-Home-Motiven, Social Media Beiträgen und in diversen Online-Werbemitteln feiert der Telekommunikationsanbieter seine Kund*innen und rückt sie in den Mittelpunkt der eigenen Kommunikation. Auch über den Kampagnenzeitraum hinaus wird congstar dauerhaft Transparenz über die Zufriedenheitswerte seiner Kund*innen schaffen. Hierzu werden – im Stile von Reiseplattformen und Online-Versandhäusern – auf der congstar Webseite Kund*innenbewertungen zu Produkten und Services für alle sichtbar eingeblendet.

Weitere Informationen sind unter www.congstar.de/wirfeierneuch zu finden. Alle Informationen zu congstar und den congstar Produkten gibt es unter www.congstar.de.

Themen:
TelecomTelecommunication, mobile telephonyWeb services
Schlagworte:

Über congstar:
Der Telekommunikationsanbieter congstar bietet mehr als 7 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk und Internetanschlüsse für Zuhause an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen, flexiblen Vertragsangeboten und einem unverwechselbaren Markenauftritt. Über 90 Prozent der congstar Kund*innen sind zufrieden und würden congstar weiterempfehlen. Zudem wird congstar deutlich fairer als andere Telekommunikationsmarken wahrgenommen. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, über die congstar App, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
E-Mail: medien@congstar.de
Internetadresse: www.congstar.de

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


medien@congstar.de

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
CONGSTAR-ZUHAUSE_Still.jpg
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 313 KB • 1920 x 1019
Herunterladen