background image
(v.l.n.r.) Babak Ghasemi (congstar Geschäftsführer Finanzen), Bernd Von Geldern (Geschäftsleiter Wirtschaft beim FC St. Pauli) und Axel Orbach (congstar Geschäftsführer)
Pressemitteilung -

congstar und der FC St. Pauli verlängern Partnerschaft bis 2025

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Gemeinsames Engagement als Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit

Köln / Hamburg, 13.01.2022. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar und der FC St. Pauli verlängern ihre Sponsoring-Partnerschaft bereits jetzt bis zum Ende der Saison 2024/25. Neben dem klassischen Trikotsponsoring und der Werbung vor Ort im Millerntor-Stadion bleibt das gemeinsame Engagement bei gesellschaftlich relevanten Themen ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft. congstar und der FC St. Pauli werden auch weiterhin beim Ausbau und der weiteren Etablierung der Bereiche Gaming und eFootball partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Gemeinsame Werte als Fundament der Partnerschaft

Das Fundament der Partnerschaft sind die gemeinsamen Werte, die bei Projekten und Aktionen – auf und neben dem Rasen – auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Zuletzt setzten congstar und der FC St. Pauli mit „Kein Platz für Rassismus“ und „Zusammen sind wir mehr“ ein gemeinsames gesellschaftliches Ausrufezeichen. 

Zudem haben die Partner mit dem congstar Mobile Gaming Festival 2019 und dem Digitalformat „Stream’n’Play“ 2020 und 2021 auch im Rahmen ihrer Gaming-Kooperation erfolgreiche Formate initiiert, die in Zukunft fortgesetzt werden sollen. Weiterhin bleibt congstar der Hauptsponsor des eFootball-Teams des FC St. Pauli.

congstar und der FC St. Pauli – eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Bei congstar ist Christiane Kohlmann für das Sponsoring und die Partnerschaft mit dem FC St. Pauli verantwortlich: „Die Partnerschaft mit dem FC St. Pauli ist für uns viel mehr als ein klassisches Sponsoring. Wir sind Partner auf Augenhöhe. Deswegen ist es uns wichtig, gerade jetzt zum zweiten Teil der Saison und aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung ein deutliches Zeichen zu setzen und dem FC St. Pauli den Rücken zu stärken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit als Grundlage für kreative Aktionen im und um das Millerntor-Stadion, Aktivitäten im Gaming Bereich und eFootball sowie unser Engagement für Toleranz, Vielfalt und Respekt!“

Frühzeitige Verlängerung zum Rückrundenstart

Bernd Von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft beim FC St. Pauli: „Bei der Partnerschaft mit congstar schätzen wir vor allem den vertrauensvollen Umgang, die Verkörperung der gemeinsamen Werte und den langfristigen Charakter der Zusammenarbeit. Das ist für uns als Verein eine sehr wichtige Grundlage – vor allem hinsichtlich der Planungssicherheit. Die frühzeitige Verlängerung zum zweiten Teil der Saison ist besonders in pandemischen Zeiten ein sehr gutes Zeichen. Auch zeichnet die Partnerschaft aus, dass wir gemeinsam immer wieder kreative Ansätze und Ideen entwickeln, die die Partnerschaft vorantreiben und mit Leben füllen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Jahre.“

Erfolgreiche Partnerschaft seit 2014

Seit 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal der offizielle Hauptsponsor des FC St. Pauli. Auch von 2007 bis 2009 war congstar Hauptsponsor des Kiezclubs. Nun werden der Mobilfunkanbieter congstar und der FC St. Pauli bis mindestens 2025 gemeinsame Wege bestreiten. Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de erhältlich, mehr zum FC St. Pauli ist unter www.fcstpauli.com zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2021“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2021 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2021 bereits zum zehnten Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Presskontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt

Timo Wakulat
congstar@navos.eu
0211 960817-82

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
IMG_congstar_FC St. Pauli_Verlängerung
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 1 MB • 2757 x 1542
Herunterladen
Icon
Video: congstar und FC St. Pauli verlängern Partnerschaft bis 2025
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .mp4
Videolänge 0:41
Herunterladen