background image
Pressemitteilung -

Neues congstar Agenturmodell für Markenauftritt und Contentstrategie

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

C3 und Grabarz XCT unterstützen congstar ab 2023

Köln, 24.10.2022. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar wird bei seiner Markenkommunikation in Zukunft von den Agenturen C3 – Creative Code and Content (Berlin und Stuttgart) und Grabarz XCT (Hamburg) unterstützt. Die beiden Agenturen folgen damit auf die Agentur DDB Düsseldorf, die in den letzten 15 Jahren sehr eng mit dem Markenerfolg von congstar verbunden war.

Im Rahmen der neuen Konstellation wird Grabarz XCT die Kreation, Konzeption und Umsetzung der Werbemaßnahmen übernehmen, C3 die Ausarbeitung und Umsetzung der Contentstrategie. Beim Look und Design wird Grabarz XCT mit der Agentur Karl Anders (Hamburg) zusammenarbeiten. Der Ausschreibungsprozess zur congstar Markenkommunikation lief im Zeitraum von Juli bis September 2022, insgesamt hatten sechs Agenturen an der Ausschreibung teilgenommen.

Mit mutigem und kreativem Konzept überzeugt

Geleitet wird das Team Brand&Content bei congstar von Maike Schmidt und Claus-Dominique Otto, die die Zusammenarbeit mit C3 und Grabarz XCT gemeinsam mit ihrem Team koordinieren. In den nächsten Monaten wird congstar mit den neuen Partnern eine gemeinsame Markenstrategie erarbeiten, die das Fundament der zukünftigen Zusammenarbeit sein wird. Die erste Kampagne ist für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.

Maike Schmidt sagt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit C3 und Grabarz XCT. Sie haben uns im Rahmen der Ausschreibung mit mutigen, kreativen Konzepten überzeugt. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei DDB bedanken, die uns über viele erfolgreiche Jahre begleitet hat und uns immer ein vertrauensvoller und verlässlicher Partner war. Sie haben maßgeblich zum Erfolg unserer Marke beigetragen.“

Mit neuer Konstellation noch stärker im Markt positionieren

Claus-Dominique Otto macht auf den Synergieeffekt der neuen Konstellation aufmerksam: „Wir haben uns bewusst gegen eine Leadagentur entschieden, um die Marke congstar in einer neuen Konstellation weiterzuentwickeln und im Markt noch stärker zu positionieren. Hier sehen wir mit der neuen Konstellation sehr großes Potenzial. Die Kombination aus der hohen markenstrategischen und kreativ-innovativen Kompetenz der beiden Agenturen ist eine sehr gute Voraussetzung für die zukunftsorientierte Wandlung der Marke congstar.“

Axel Orbach: „Digitale Ausrichtung wird größere Rolle spielen“

Axel Orbach, congstar Geschäftsführer: „Mit unserem neuen Agenturmodell wollen wir die Marke noch kreativer und mutiger im Markt positionieren – dabei wird vor allem die digitale Ausrichtung eine noch größere Rolle spielen als bisher.“

Neben C3 und Grabarz XCT arbeitet congstar in den Bereichen Marken-, Produkt-, Social Media- und Unternehmenskommunikation auch mit Macaw (Social Media), Add2 (Online-Werbung), Nordpol und UGW (Point of Sale) sowie navos – Public Dialogue Consultants (PR) und Faktor3 (PR) zusammen.

Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 6 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel "Marke des Jahres 2021" in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2022 das Siegel "Fairster Mobilfunkanbieter". Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2022 bereits zum elften Mal in der Kategorie "Mobilfunkanbieter" auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221
79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82