background image
Pressemitteilung -

Größer, höher, weiter: Neuer Spendenrekord von 14.000€ für Viva con Agua

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Das war der „Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” am 16. Oktober 2021

Köln, 21.10.2020. Nach fast einem Jahr Pause war es am 16. Oktober 2021 endlich soweit: Um 18 Uhr versammelten sich im Hamburger Millerntor-Stadion drei motivierte Teams zum „Stream ‘n‘ Play: Der congstar Gaming Day“ 2021, dem Gaming-Stream der Extraklasse. Das hochkarätig besetzte Livestream-Event von congstar, dem FC St. Pauli und Rocket Beans TV hat nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr auch in 2021 wieder für den guten Zweck gezockt und Spenden gesammelt: Insgesamt kamen stolze 14.000 Euro für Viva con Agua zusammen!

Competition, Gaming-Battles und große Emotionen

Als Hosts begrüßten Gaming-Influencer Maxim Markow und RBTV-Moderator Nils Bomhoff nicht nur die Kontrahenten vor Ort, sondern auch die Community bei YouTube und Twitch. Die insgesamt zwölf Teilnehmer*innen gliederten sich in Team congstar, Team FC St. Pauli und Team Viva con Agua, die in sieben spannenden Battles um wertvolle Punkte kämpften. Die abwechslungsreichen Disziplinen reichten dabei u.a. von einem Escape Game im Millerntor-Stadion selbst, über eine unterhaltsame Gedächtnis-Challenge samt kostümierter Protagonisten, einer Partie Brawlhalla, Tabu, bis hin zu einer Neuinterpretation des Klassikers Malefiz! In jeder Disziplin hatten die Teams die Gelegenheit, sich zu messen und für den guten Zweck Punkte zu sammeln. Besonders deutlich wurde dabei, wie ehrgeizig alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei am Start waren. Letztendlich ging der 1. Platz verdient an das Team FC St. Pauli, dicht gefolgt von Team Viva con Agua und Team congstar.

Neuer Spendenrekord: 14.000 Euro für Viva con Agua!

Es war selten so einfach wie verlockend, für einen guten Zweck zu spenden: Über betterplace.org wurde das Geld gesammelt, womit die Community direkt Viva con Agua unterstützt, die unter ihrem Motto „Wasser für alle – alle für Wasser“ in der ganzen Welt Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ermöglichen. Die Besonderheit in diesem Jahr: Die Spendenden konnten mit ihrem Beitrag und einem Hashtag einem der drei Teams beim jeweils folgenden Spiel eine Erleichterung bringen, was nochmal einen zusätzlichen Anreiz einbrachte. Mit der finalen Spendensumme von beeindruckenden 14.000 Euro wurde sogar die Vorjahressumme geknackt und ein neuer Spendenrekord aufgestellt!


Nils Bomhoff brilliert als „Desaster Caster“ 

Als weiteres Highlight servierten RBTV-Moderator Nils Bomhoff und Streamer Maxim Markow die finale und dritte Folge von „Desaster Caster – Der congstar Caster Azubi“, die den Abschluss der zweiten Staffel des Erfolgsformats bildet. Im Fokus der ersten Challenge stand das Game „TowerFall Ascension“, in dem Vlesk für Team congstar gewinnen konnte. Später durfte Nils seinen Fortschritt als Caster demonstrieren, als es bei FIFA 22 um wertvolle Punkte ging, wobei Team FC St. Pauli nach drei Partien auf dem Siegertreppchen landete. Nach diesem krönenden Abschluss durfte Nils sein offizielles Desaster Caster-Abschlusszertifikat von Maxim entgegennehmen, was das Format perfekt abrundete.

Unter congstar-gaming.de gibt es alle weiteren Informationen und Details zum „Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” 2021 und bald auch die Sendung als VOD zum Nachschauen.

Unter www.congstar.de sind alle weiteren Informationen zu congstar zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November 2020 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2020“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2021 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2021 bereits zum zehnten Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Presskontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt

Timo Wakulat
congstar@navos.eu
0211 960817-82

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
IMG_Stream'n'Play_Das glückliche Gewinnerteam FC St. Pauli (Simon Krätschmer, Vivi & Musti)
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 208 KB • 1403 x 790
Herunterladen
Icon
IMG_Stream'n' Play_Musiker Benoby (Team Viva con Agua) im Duell mit Simon Krätschmer (Team FC St. Pauli)
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 242 KB • 1410 x 794
Herunterladen
Icon
IMG_Stream'n' Play_Nils Bomhoff und Maxim Markow (v.r.n.l.)_Desaster Caster
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 187 KB • 1386 x 780
Herunterladen
Icon
IMG_Stream'n' Play_Gaming für den guten Zweck
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 58 KB • 605 x 340
Herunterladen