background image
Pressemitteilung -

„Gamer meets Fussballprofi“ am Millerntor

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

„Gamer meets Fußballprofi“ am Millerntor

congstar bringt FIFA-Gamer und FC St. Pauli-Spieler zusammen

Hamburg, 5. Juni 2019. Der Mobilfunkanbieter congstar und der Fußballverein FC St. Pauli weiten ihre jahrelange Partnerschaft auf die Gaming- und eSports-Branche aus und veranstalten zum Auftakt das 1. congstar Mobile Gaming Festival am 13. und 14. Juli 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg. Im Vorfeld des Festivals brachte congstar nun Fußballprofi Christopher Buchtmann (27) und FIFA-Gamer Serkan Isak (26) zusammen. Beide verstanden sich bestens: „Wir haben viel gemeinsam“, waren sie sich schon nach kurzer Zeit einig, „denn wir haben ganz ähnliche Erfahrungen in unseren jeweiligen Sportarten gemacht“. Der Sport verbindet sie, egal ob er virtuell oder analog stattfinde. Das sieht auch der Mobilfunkanbieter congstar so. Deshalb hat er das Treffen von Buchtmann und Isak im Millerntor-Stadion organisiert. Es stand unter dem Motto „Gamer meets Profi“ – und bot beiden eine Plattform, um sich über ihren Sport austauschen zu können. Und nicht nur das: Buchtmann zeigte Isak das Stadion und führte ihn aufs Feld. Isak gab ihm im Gegenzug Gaming-Tipps. Nachdem sie noch gemeinsam an der Konsole spielten, war der gemeinsame Tenor: „Ein tolles Treffen“.

Highlight: Gaming Festival im Millerntor-Stadion

Für Mobilfunkanbieter congstar ist das „Gamer meets Profi“-Treffen nur der Auftakt zu einem viel intensiveren Austausch zwischen Fußball- und Gaming-Branche: Zusammen mit Buchtmanns Arbeitgeber, dem FC St. Pauli, veranstaltet der Mobilfunkanbieter das 1. congstar Mobile Gaming Festival am 13. und 14. Juli 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg. „Das Event wird bestimmt ein Highlight für alle Gamer und Gaming-Interessierte“, sagte auch Fußball-Profi Buchtmann. Tatsächlich wird bei der zweitägigen Veranstaltung einiges geboten. Sie verknüpft den unterhaltsamen Charakter einer Gamer Convention mit informativen Formaten.

Hierzu zählen zahlreiche Gaming Areas, Coachings, spannende Talks mit Influencern und Spielern des FC St. Pauli sowie Music Acts. Das Angebot richtet sich an Gamer zwischen 15 und 30 Jahren sowie an Familien und Interessierte.

Alle weiteren Informationen zum 1. congstar Mobile Gaming Festival gibt es unter www.this-is-our-world.de. Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Alle Informationen zum FC St. Pauli unter www.fcstpauli.com.

Themen:
Data, Telecom, IT

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2018 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2019 bereits zum achten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Weinsbergstraße 70, D-50823 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

www.congstar.de/newsroom

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
congstar Gaming: Gamer meets Profi (Tribüne)
Urheber congstar GmbH
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 6 MB • 4944 x 3410
Herunterladen
Icon
congstar Gaming: Gamer meets Profi (Rasen)
Urheber congstar GmbH
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 6 MB • 5568 x 3712
Herunterladen
Icon
congstar Gaming: Gamer meets Profi (Video)
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .mp4
Videolänge 1:56
Herunterladen