Endlich volljährig: congstar wird 18!
Mit voller Kundenfokussierung auf Erfolgskurs
Köln, 17.07.2025. Telekommunikationsanbieter congstar feiert am heutigen Tag seinen 18. Geburtstag und blickt auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurück. Seit dem Marktstart im Jahr 2007 hat sich congstar als einer der erfolgreichsten Anbieter im deutschen Telekommunikationsmarkt etabliert und setzt auch 2025 noch neue Maßstäbe. Mittlerweile nutzen mehr als sieben Millionen Kund*innen die attraktiven Mobilfunk- und Internetangebote von congstar. Damit konnte die Marke seine Kund*innenbasis in den letzten drei Jahren um eine weitere Million erweitern und seinen beeindruckenden Wachstumskurs in einem insgesamt stagnierenden Marktumfeld bestätigen. Auch wirtschaftlich verzeichnete congstar bereits zu Beginn des Jahres einen weiteren Meilenstein: Im Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete die eigenständige Marken-Tochter der Telekom Deutschland GmbH erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro – ein Erfolg, der insbesondere auf starke Kund*innenorientierung, flexible Tarifmodelle und die konsequente Ausrichtung auf Fairness zurückzuführen ist.
Einer der beliebtesten Telekommunikationsanbieter Deutschlands
Seit dem Sommer 2024 bietet congstar neben Mobilfunktarifen auch Internet für Zuhause an und ist damit als vollwertiger Telekommunikationsanbieter nun noch breiter aufgestellt. Immer im Fokus – egal ob im Mobilfunk oder für das Internet Zuhause – die Bedürfnisse der Kund*innen. Aus diesem Grund zählt congstar zu den fairsten und beliebtesten Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Dies bestätigen herausragende Weiterempfehlungsraten und zahlreiche positive Kommentare von congstar Kund*innen auf verschiedensten Plattformen. Über 90 Prozent der Kund*innen sind zufrieden und würden congstar weiterempfehlen. Zudem wird congstar deutlich fairer als andere Telekommunikationsmarken wahrgenommen. Und das nicht ohne Grund: „Für mehr fair“ ist bei congstar kein leeres Markenversprechen, sondern gelebte Realität. Die konsequente Ausrichtung auf Fairness und Bedürfnisse sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen Bestands- wie Neukund*innen gleichermaßen.
„Zufriedene Kund*innen sind für uns der Grund, jeden Tag unser Bestes zu geben“, erklärt Geschäftsführer Axel Orbach. „Nicht nur unsere wirtschaftlichen Kennzahlen haben sich in den letzten Jahren stets verbessert, auch die Zufriedenheitswerte unserer über 7 Millionen Kund*innen zählen zu den höchsten der gesamten Telekommunikations-Branche. In der Gesamtbetrachtung hat beides für uns den gleichen Stellenwert.“
congstar stellt Kund*innen ins Rampenlicht
Ab kommender Woche rückt congstar seine Kund*innen und ihre Zufriedenheit in den Fokus und startet unter dem Motto „Ihr feiert uns. Und wir feiern euch“ eine umfassende Kommunikationskampagne. Im Zentrum stehen dabei die Stimmen und Meinungen der eigenen Kund*innen. In zwei TV-Spots sowie in vielfältigen und kontextuellen Out-of-Home-Motiven, Social-Media-Beiträgen und in diversen Online-Werbemitteln feiert der Telekommunikationsanbieter seine Kund*innen, rückt sie in den Mittelpunkt der eigenen Kommunikation und setzt zugleich ein Zeichen für mehr Transparenz und Fairness im Markt. Weitere Informationen werden ab dem 22. Juli bekanntgegeben.
Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.
Themen:
TelecomTelecommunication, mobile telephonyWeb servicesSchlagworte:
Über congstar:
Der Telekommunikationsanbieter congstar bietet mehr als 7 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk und Internetanschlüsse für Zuhause an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen, flexiblen Vertragsangeboten und einem unverwechselbaren Markenauftritt. Über 90 Prozent der congstar Kund*innen sind zufrieden und würden congstar weiterempfehlen. Zudem wird congstar deutlich fairer als andere Telekommunikationsmarken wahrgenommen. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, über die congstar App, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Kontakt für Journalist*innen:
congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
E-Mail: medien@congstar.de
Internetadresse: www.congstar.de
Kontakt für Kund*innen:
congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)