background image
Pressemitteilung -

congstar & share ermöglichen „Tut Gutes Option“ für weitere congstar Tarife

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Weitere Partner und attraktive Wechselangebote für share mobile Kund*innen

Berlin / Köln, 21. Oktober 2024. Der Telekommunikationsanbieter congstar und die soziale Marke share werden ihre gemeinsame „Tut Gutes Option“ ab 2025 für weitere congstar Mobilfunktarife ermöglichen. share mobile wird ab dem 30. November 2024 hingegen nicht weiter als eigenständiger Mobilfunktarif betrieben. Mit den gemeinsam realisierten share mobile „Tut Gutes Tarifen“ und den hinzu buchbaren „Tut Gutes Optionen“ für congstar Allnet Flat Postpaid-Tarife ermöglichen die Partner seit Mitte 2023 Kindern in Kenia Zugang zu einem digitalen Bildungsprogramm. Für jeden aktivierten share mobile Tarif und jede gebuchte „Tut Gutes Option“ unterstützt congstar gemeinsam mit share jeden Monat für die Dauer der Tarif- und Optionsnutzung Zugang zu digitaler Bildung. Die Bilanz ist dabei überzeugend: Insgesamt konnten bislang umgerechnet 260.000 Monate Schulbildung realisiert werden.

„Tut Gutes Option“ für weitere congstar Pre- und Postpaid Tarife ab 2025

Das Interesse und Feedback der Kund*innen hat gezeigt, dass es eine hohe Bereitschaft gibt, Gutes zu tun. Die Mobilfunknutzer*innen wünschen sich dabei jedoch mehr Flexibilität und eine größere Tarifvielfalt. Vor diesem Hintergrund erweitern share und congstar nun die Möglichkeit, mit der „Tut Gutes Option“ automatisch ein soziales Projekt zu unterstützen, auf das gesamte congstar Mobilfunkportfolio. Ab voraussichtlich Frühjahr 2025 können congstar Pre- und Postpaid-Mobilfunkkund*innen ihren Tarif durch einfaches Hinzubuchen einer „Tut Gutes Option“ zu einem „Tut Gutes Tarif“ machen. Inhaltlich ermöglicht dies das Unternehmen share, das mit dem share-Prinzip Produkte des täglichen Bedarfs mit einer guten Tat verknüpft: Jedes Produkt ermöglicht automatisch eine gleichartige Hilfeleistung. Somit möchte share positive soziale Wirkungen für möglichst viele Menschen weltweit erzielen.

Neben EIDU zukünftig Unterstützung weiterer sozialer Projekte

Auch weiterhin arbeiten congstar und share mit EIDU zusammen – einer 2015 gegründeten Organisation mit Sitz in Berlin und Nairobi, die sich für die Verbesserung von Bildungssystemen und Schulbildung einsetzt. Im Mittelpunkt steht hierbei eine von EIDU entwickelte digitale Lernplattform, die in Kenia bereits in mehreren tausend Schulen genutzt wird und 350.000 Kinder erreicht. Aktuell fließt von jedem aktivierten share mobile Mobilfunktarif oder jeder gebuchten „Tut Gutes Option“ 1 Euro monatlich an EIDU. Mit der Ausweitung der „Tut Gutes Option“ auf mehrere congstar Mobilfunktarife werden zukünftig weitere soziale Partner in die Kooperation integriert. Mobilfunkkund*innen, die die „Tut Gutes Option“ hinzubuchen, können dann zukünftig zwischen Förderzwecken wählen und entscheiden, welche Art von Projekten unterstützt werden sollen. Weitere Details und Informationen werden rechtzeitig vor dem Start in 2025 bekanntgegeben.

Wechsel von share mobile zu congstar Prepaid möglich – mit +5 GB Volumen zusätzlich

Mit Blick auf die zukünftig gegebene „Tut Gutes“-Tarifvielfalt bei congstar entfällt für Mobilfunkkund*innen gleichzeitig die Notwendigkeit eines eigenständigen share mobile Tarifangebots. Vor diesem Hintergrund stellen congstar und share ab sofort die Vermarktung des Prepaid-Angebotes share mobile ein. Für Bestandskund*innen wird der Tarif ab 30. November 2024 nicht mehr nutzbar sein, sie erhalten jedoch bereits attraktive, kurzfristige Wechselangebote zu den congstar Prepaid Allnet Flat-Tarifen M, L oder XL. Selbstverständlich bleibt bei einem Wechsel von share mobile zu congstar auch die Möglichkeit zur Unterstützung des digitalen Bildungsprojekts erhalten und es fällt kein Bereitstellungspreis an. Darüber hinaus ermöglicht das enthaltene Startguthaben im ersten Monat eine kostenlose Nutzung. Ehemalige share mobile Kund*innen erhalten zusätzlich zum enthaltenen congstar Datenvolumen noch einmal 5 GB Datenvolumen dauerhaft für ihre jeweiligen neuen Prepaid-Tarife bei congstar. Ebenfalls enthalten bei den congstar Prepaid-Angeboten ist der Kund*innen Treuebonus „GB+“, mit dem sich das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen jährlich automatisch und ohne Aufpreis um 1 GB erhöht. Für ihren Wechsel in einen congstar Prepaid-Tarif erhalten share mobile Kund*innen ab heute einen individuellen Gutscheincode per E-Mail, mit dem sie dann online oder telefonisch bei congstar ihren Prepaid-Tarif mit Wechselvorteil buchen können. share mobile Bestandskund*innen, die ihre Rufnummer mitnehmen möchten, müssen sich bis zum 28. Februar 2025 online unter https://www.congstar.de/sharemobile oder telefonisch unter 0221 79 700 300 an den congstar Service wenden. Wer ein share mobile Starterpaket bei REWE oder dm erworben hat, seine share mobile Karte aber noch nicht aktiviert hat, kann sich die attraktiven Wechselkonditionen ebenfalls sichern. Den hierfür erforderlichen Gutscheincode erhalten diese durch einen Anruf im congstar Service unter Angabe der Rufnummer und PUK1 der erworbenen SIM-Karte. Eine Aktivierung von share mobile ist ab sofort nicht mehr möglich.

Alle weiteren Informationen gibt es unter https://www.congstar.de/sharemobile


Themen:
TelecomTelecommunication, mobile telephonyWeb services
Schlagworte:

Über congstar:
Der Telekommunikationsanbieter congstar bietet mehr als 6,5 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk sowie Internet Zuhause Anschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragsangeboten. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Seit 2023 realisiert congstar gemeinsam mit der share GmbH das Mobilfunkangebot share mobile und bietet Kund*innen die Möglichkeit, dauerhaft soziale Projekte im Bereich digitaler Bildung zu unterstützen. Mit mehr als 280 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu
Internetadresse: www.congstar.de

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82