background image
Pressemitteilung -

congstar optimiert Fair Flat: bis zu 18 GB pro Monat

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Fair und flexibel: Nur das Datenvolumen zahlen, das verbraucht wird

Köln, 01.07.2021. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar optimiert den innovativen Fair Flat Tarif, um ihn noch besser an das Nutzerverhalten der Kunden anzupassen. Dafür wird die congstar Fair Flat mit mehr Datenvolumen ausgestattet und von fünf auf vier Datenstufen umgestellt – mit 5 GB Datenvolumen in der ersten Stufe und 18 GB Datenvolumen in der vierten Datenstufe. Der Vorteil der congstar Fair Flat: Kunden müssen nur die Datenstufe bezahlen, die tatsächlich erreicht wird. Zudem ist die Fair Flat monatlich kündbar. Bestandskunden der congstar Fair Flat können mit einem Tarifwechsel die neuen Konditionen nutzen.

Die vier neuen Datenstufen der congstar Fair Flat im Überblick:

  • 5 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 15 Euro im Monat
  • 8 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 20 Euro im Monat
  • 12 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 25 Euro im Monat
  • 18 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 30 Euro im Monat

Weitere monatlich zu- und abbuchbare Optionen:

  • Um noch schneller zu surfen: LTE 50 Option zusätzlich für 3 Euro / Monat
  • Video Option - Disney+ für 8 Euro / Monat (1. Monat ohne Aufpreis)
  • Musik Option - TIDAL Premium: drei Monate kostenfrei, danach 8,99 Euro / Monat


congstar Fair Flat: Nur die Daten bezahlen, die auch verbraucht werden

Bei der congstar Fair Flat können Kunden monatlich neu zwischen den vier Datenstufen variieren – ganz einfach über die congstar App oder das congstar Kundencenter. Das Faire dabei: Es wird nur die Datenstufe berechnet, die im Abrechnungsmonat auch erreicht wird. Das heißt: Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe als zu Beginn des Monats gewählt, muss auch nur diese bezahlt werden (mind. kleinste Datenstufe mit 15 Euro). Wie viel Datenvolumen bereits versurft wurde, kann beispielsweise über die congstar App ermittelt werden. Wer zusätzliches Datenvolumen benötigt, kann dies über mehrere SpeedOn-Optionen hinzubuchen: 500 MB für 4 Euro, 1 GB für 6 Euro oder 2 GB für 10 Euro. Wird im nächsten Monat mit einem höheren Datenverbrauch gerechnet, kann einfach eine höhere Datenstufe eingestellt werden.

Weitere Informationen zur congstar Fair Flat sind online unter www.congstar.de/handytarife/fair-flat zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November 2020 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2020“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2021 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2021 bereits zum zehnten Mal in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82

Dokumente