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Pressemitteilung -

congstar begleitet neues Mobilfunk-Feature mit fresher TV und ATL-Kampagne

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Refresh: Nichts kann dich aufhalten. Auch nicht dein Datenvolumen!

Köln, 22.07.2024. Mobilfunkanbieter congstar geht ab heute mit seiner neuen TV und ATL-Kampagne an den Start. Im Mittelpunkt steht congstar „Refresh“, ein neues innovatives Feature im Mobilfunkmarkt, das die congstar Fairness-Positionierung auch auf der Produktseite erneut bestätigt. Die Kampagne läuft bis Ende August und beinhaltet neben TV auch weitere Video-, Bewegbild- und Audio-Formate, Social-Media und Online-Werbemittel.

Neuer TV-Spot mit eigenem Song und Freeze-Effekt
Eine junge Frau mit Musik auf den Ohren verpasst ihren Bus. Eine Alltagsszene, die jedoch im neuen congstar Spot einen aufregenden Twist erhält: just in dem Moment, in dem der Bus wegfährt, stoppt auch die Musik, da das mobile Datenvolumen der Protagonistin ebenfalls zur Neige geht. Alles wird verlangsamt. Was für ein Timing! Allerdings kein Problem, denn mit nur einem Klick kann sie das mobile Datenvolumen mit congstar „Refresh“ wieder aufladen und mit neuer Energie und Musik ihrem Ziel entgegen tanzen. Mit der heute gestarteten Multichannel-Kampagne bringt der Mobilfunkanbieter congstar erneut Fairness auf die Screens Deutschlands. Diesmal steht die neue Produktoption „Refresh“ im Fokus der Kampagne: „Nichts kann dich aufhalten. Auch nicht dein Datenvolumen!“ Das Besondere im TV-Spot: der optische wie auch akustische Freeze-Effekt, der den Produkt-Benefit von „Refresh“ im Spot visuell eindrucksvoll platziert – Die ganze Welt steht ein bisschen still, nichts geht mehr, alles ist „angehalten“. Mit „Refresh“ kommt wieder Schwung in die Sache, die Protagonistin befreit sich aus der Starre und reißt mit ihrer neu gewonnenen Energie die Menschen um sie herum mit. Das urbane nächtliche Setting rundet den Spot visuell ab und spiegelt dabei in klaren Farben die unverkennbare congstar Brand wider.

„Refresh“ – visuell und auf der Tonspur
Ein integraler Bestandteil des neuen congstar TV Spots ist der Sound, der im richtigen Moment stoppt und umso lebendiger wieder startet. Damit rückt einer der relevantesten Use Cases in den Vordergrund, der besonders die junge Zielgruppe anspricht: Musikstreaming. Denn ist das Datenvolumen erstmal aufgebraucht, ist es nicht mehr so einfach, sich den Alltag mit der Lieblingsmusik zu verschönern. Im Spot wird das Thema Musik durch Tanzszenen und eine Danceparade visualisiert, auf der Tonspur sorgt Sängerin jolle mit ihrem mitreißenden Song „wir gehen rein“ für einen hohen Wiedererkennungswert. Schon länger arbeiten congstar und jolle zusammen und diesmal hat die junge Künstlerin aus Hamburg ihren eigenen thematisch und musikalisch perfekt passenden Song zur Kampagne beigesteuert (ab dem 26. Juli auf allen Streaming-Plattformen). Die Newcomerin steht mit ihrem deutschsprachigem Urban Pop für ehrliche Songtexte voller Sensibilität, Offenheit und Lebensfreude (HIER reinhören).

Sofia Panek, Senior Brandmanagerin bei congstar, erklärt: „Wir wollten eine Geschichte erzählen, die viele Leute kennen: In den unpassendsten Momenten geht das mobile Datenvolumen zur Neige und alles bleibt stehen. Durch das urbane Setting, einen auf congstar zugeschnittenen Sound und die mitreißende Handlung holen wir die Zuschauer*innen genau dort ab und können unsere Message authentisch platzieren.“

congstar Refresh: Einzigartig im Mobilfunkmarkt
Wer bislang am Ende des Monats mit seinem Datenvolumen nicht ausgekommen ist oder kurzfristig mehr Volumen benötigt, musste und muss häufig auf einen zusätzlichen – oft teuren - Datenpass zurückgreifen. Mit „Refresh“ bietet congstar hier echte Innovation zum Thema Datenvolumen und sendet dabei klar die Botschaft: „Lass dich nicht aufhalten. Auch nicht von deinem Datenvolumen!“. Mit „Refresh“ bietet der Mobilfunkanbieter die faire Möglichkeit, jederzeit das gesamte Datenvolumen wieder voll aufzuladen. Das übrig gebliebene Datenvolumen geht dabei nicht verloren, sondern kommt einfach on top – und das für einen Festpreis von 8 Euro unabhängig vom gebuchten congstar Allnet Flat Tarif. Weitere Informationen zu „Refresh“ gibt es unter www.congstar.de.

congstar – Für mehr fair
Nach dem Markenrelaunch im Sommer 2023 und der Neupositionierung mit einem Fairness-Fokus auch im Markenauftritt führt congstar mit „Refresh“ nun einen weiteren Beleg seiner Positionierung in der Produktgestaltung ein. “Wir stehen für fairen Mobilfunk für neue und treue Kund*innen. Nach unserem Versprechen „Dein Preis bleibt dein Preis“ und unserem Treuebonus „GB+“ für fairen Mobilfunk erweitern wir mit „Refresh“ unser Mobilfunkangebot und bieten damit ein Feature, was im aktuellen Mobilfunkmarkt einzigartig ist und unseren Kund*innen erneut zeigt, dass sie bei congstar an der richtigen Adresse sind“, so Anke Drewicke, Leiterin Marketing und Vertrieb bei congstar. „Die Kampagne – und der perfekte Begleitsong von jolle – untermauern unsere Botschaft und tragen nicht nur Fairness, sondern auch Lebensfreude und Leichtigkeit auf die Screens Deutschlands.“ ergänzt Drewicke.

Weitere Informationen zur Kampagne:

Konzept und Kreation:
Grabarz XCT

Film:
Regisseur: Joffrey Jans, Produktion: Goodhouse Films GmbH

Foto:
Fotografin: Frederike Wetzels Fotoagentur: Cosmopola GmbH

Link zu Spot:
https://youtu.be/TolMj31pBeI?feature=shared

Media:
Mindshare GmbH

Social Media:
Macaw Deutschland

Laufzeit der Kampagne:
22. Juli. bis 31. August

Kanäle:
TV, Connected TV, Online Video, Youtube, dOOH, Mobile, Homepage Events, Spotify, Webradio, Podcast, Programmatic Display, Instagram, TikTok, Meta, SEA, Affiliate, Check24 etc.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:


Über congstar:

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet mehr als 6 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragsangeboten. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Seit 2023 realisiert congstar gemeinsam mit der share GmbH das Mobilfunkangebot share mobile und bietet Kund*innen die Möglichkeit, dauerhaft soziale Projekte im Bereich digitaler Bildung zu unterstützen. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

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congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

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