background image
Pressemitteilung -

Ab sofort mehr Datenvolumen & bald ein Extra-Datenpolster

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Die Smart Tarife von ja! mobil und Penny Mobil werden aufgewertet

Köln, 17.11.2025. Ab sofort profitieren Neu- und Bestandskund*innen von ja! mobil und Penny Mobil von einer attraktiven Aufwertung der Smart Tarife. Smart, Smart Plus und Smart Max beinhalten ab heute mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Ab Mitte Dezember wird zudem ein Datenpolster bei den drei Tarifen verfügbar sein, das immer dann greift, wenn das monatliche Inklusivdatenvolumen mal nicht ausreichen sollte. Es sorgt für noch bessere Planbarkeit und Komfort und bietet als kostenlose Zusatzleistung einen echten Mehrwert. Das Datenpolster von ja! mobil und Penny Mobil ist somit eine transparente und attraktive Alternative zu „Unlimited-on-Demand“-Tarifen, die häufig Verständnisfragen aufwerfen und von den Kund*innen ein aktives Buchungsverhalten erfordern. Mit der Einführung des Datenpolsters unterstreichen ja! mobil und Penny Mobil einmal mehr ihren Anspruch, attraktive und flexible Mobilfunklösungen anzubieten, die perfekt zu den Bedürfnissen ihrer Kund*innen passen.

Mehr Leistung zum gleichen Preis

Neukund*innen erhalten bereits ab heute das attraktive Daten-Upgrade, für Bestandskund*innen erhöht sich die GB-Zahl automatisch mit Start der neuen monatlichen Abrechnungsperiode – selbst aktiv werden müssen sie für die zusätzlichen Daten nicht. Die Smart Tarife von ja! mobil und Penny Mobil sind neben einer Telefon- und SMS-Flat ab sofort wie folgt ausgestattet:

  • Smart Tarif: 25 GB statt bisher 15 GB für 8,99 € inkl. 5G (max. 50 Mbit/s)
  • Smart Plus Tarif: 50 GB statt bisher 30 GB für 13,99 € inkl. 5G (max. 50 Mbit/s)
  • Smart Max Tarif: 100 GB statt bisher 60 GB für 18,99 € inkl. 5G (max. 100 Mbit/s)

Neu ab Dezember: Das Datenpolster bei ja! mobil und Penny Mobil

Zusätzlich führen ja! mobil und Penny Mobil im Laufe des Dezembers für alle Kund*innen der Smart, Smart Plus und Smart Max Tarife ein kostenloses Datenpolster ein, das noch mehr Flexibilität beim mobilen Surfen ermöglicht. Bestandskund*innen (ab der Tarif-Generation 2025) können hiervon ebenfalls profitieren. Das Datenpolster enthält einmalig kostenlos 25 GB zusätzliches Datenvolumen, kann jederzeit über die ja! mobil und Penny Mobil App oder datapass.de aktiviert werden und ist ab Aktivierung für 365 Tage nutzbar. Es greift immer dann automatisch, wenn das monatliche Inklusivdatenvolumen verbraucht ist. Nicht genutztes Volumen aus dem Datenpolster wird als Polster auf die folgenden Abrechnungszeiträume übertragen. EU-weit nutzbar ist es auch im EU-Ausland verfügbar und somit ideal für Reisen. Kund*innen können so entspannt weitersurfen, auch wenn das Datenvolumen mal aufgebraucht ist – und das kostenlos, einfach & flexibel. Auch bei einem Tarifwechsel innerhalb der Smart Tarife bleibt das Datenpolster bestehen und aktiv. Alle 365 Tage kann es zudem neu aktiviert werden.

Alle weiteren Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den Tarifen gibt es unter ja! mobil und Penny Mobil. Sobald das Datenpolster verfügbar ist, werden wir noch einmal gesondert dazu informieren.
Starter-Pakete für die ja! Mobil und Penny Mobil Tarife sind zudem in allen Rewe und Penny Märkten erhältlich. Sie beinhalten beim Kauf immer die aktuell, angebotenen Tarifmerkmale – auch wenn auf den Verpackungen noch ältere Datenvolumina und Leistungsmerkmale abgebildet sein sollten.

Themen:
Telecom

Über congstar:
Der Telekommunikationsanbieter congstar bietet mehr als 7 Millionen Kund*innen fairen Mobilfunk und Internetanschlüsse für Zuhause an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen, flexiblen Vertragsangeboten und einem unverwechselbaren Markenauftritt. Über 90 Prozent der congstar Kund*innen sind zufrieden und würden congstar weiterempfehlen. Zudem wird congstar deutlich fairer als andere Telekommunikationsmarken wahrgenommen. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Im Jahr 2020 erfolgte der Marktstart der ebenfalls von congstar realisierten, appbasierten Mobilfunkmarke fraenk. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden stellt sich congstar auch seiner unternehmerischen Verantwortung in vielen Bereichen. So engagiert sich congstar beispielsweise als Hauptsponsor des FC St. Pauli mit gemeinsamen Aktivitäten gegen Rassismus. Die Bertelsmann Stiftung hat congstar als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählt congstar bereits seit einigen Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem von Medien wie Handelsblatt, Focus Money und connect. Die Angebote von congstar sind über www.congstar.de, über die congstar App, die Bestell-Hotline 0221 79700700 sowie bei vielen Partnern im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Kontakt für Journalist*innen:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
E-Mail: medien@congstar.de
Internetadresse: www.congstar.de

Kontakt für Kund*innen:

congstar Serviceteam
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221 79700700
(Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


medien@congstar.de