background image
Pressemitteilung -

Ab 1. Dezember 2022: Stefanie Becker verantwortet Finanzen bei congstar

Facebook Logo Twitter Logo LinkedIn Logo Download

Babak Ghasemi wechselt als CFO zu Magenta Telekom Austria

Köln, 28.10.2022. Ab dem 1. Dezember 2022 wird Stefanie Becker bei der congstar GmbH einen Teil der Geschäftsführung übernehmen und den Bereich Finanzen verantworten. Sie folgt damit auf Babak Ghasemi, der als Chief Financial Officer (CFO) zu Magenta Telekom Austria wechselt. Die neue Geschäftsführung der congstar GmbH besteht damit ab Dezember aus Stefanie Becker und Axel Orbach, der weiterhin das operative Geschäft verantwortet.

Axel Orbach: „Erfahrung und einen frischen Blick“

Axel Orbach freut sich auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsführung: „Mit Stefanie Becker haben wir eine hervorragende Kandidatin für congstar gewinnen können. Durch ihre Stationen innerhalb des Telekom Konzerns bringt sie sowohl Erfahrung als auch einen frischen Blick mit, um congstar als Unternehmen weiterzuentwickeln. Willkommen im Rheinauhafen!“

Verschiedene Stationen innerhalb der Telekom

Stefanie Becker, Jahrgang 1986, hat bei der Telekom seit 2012 verschiedene Stationen im Finance- und M&A-Bereich durchlaufen. Zuletzt arbeitete sie als Vice President im Finance Operating Office der Telekom, bei dem sie u.a. für die Entwicklung und Umsetzung der CFO-Strategie zuständig war und direkt an Christian P. Illek, Vorstandsmitglied Finanzen bei der Deutschen Telekom AG, berichtete. Stefanie Becker hat einen MBA mit Schwerpunkt Business Innovation und ein Diplom in Business Administration der Universität zu Köln.

Stefanie Becker: „congstar ist starker Wachstumstreiber“

„Mit über sechs Millionen Kunden ist congstar die erfolgreichste Zweitmarke im deutschen Mobilfunkmarkt und auch innerhalb der Telekom ein starker Wachstumstreiber“, sagt Stefanie Becker. Sie blickt der neuen Aufgabe bei congstar positiv entgegen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem congstar Team rund um Axel Orbach: „Darüber hinaus freue ich mich auch auf die Herausforderung, die Weiterentwicklung von congstar aktiv zu unterstützen und die starke Position des Unternehmens im Markt und Wettbewerb weiter zu festigen.“

Babak Ghasemi war zuletzt als Senior Vice President (SVP) für Finance & Controlling des Consumer Segment in Deutschland und Finanz-Geschäftsführer für die Marke congstar zuständig. Er hat seine berufliche Karriere bei KPMG Advisory gestartet und ist seit 2010 bei der Telekom tätig. Ursprünglich im Technik-Bereich gestartet, wechselte er rasch in den Accounting-Bereich, wo er von 2011 bis 2015 tätig war, 2016 bis 2019 war er SVP für Procure to Pay bei der Deutsche Telekom Services Europe (DTSE) und etablierte durch digitale Transformation europaweit shared services. Seit 2019 ist der Absolvent eines Wirtschaftsstudium an der Universität Köln im Privatkundensegment der Telekom Deutschland im Management tätig.

Weitere Informationen über congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Themen:
Data, Telecom, IT
Schlagworte:

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 6 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im November erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel "Marke des Jahres 2021" in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2022 das Siegel "Fairster Mobilfunkanbieter". Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2022 bereits zum elften Mal in der Kategorie "Mobilfunkanbieter" auf den ersten Platz. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Seit Juli 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Dezember 2020 wurde congstar durch die Bertelsmann Stiftung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Laut dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zählte congstar bereits mehrfach zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Bayenwerft 12-14, 50678 Köln
Telefon: 0211 96081782
Telefax: 0211 96081791
E-Mail: congstar@navos.eu

Sie wollen stets aktuelle Meldungen und Inhalte von congstar erhalten? Dann melden Sie sich jetzt bei Mynewsdesk an und verpassen keine relevanten Informationen mehr.

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
www.congstar.de/kontakt
Telefon: 0221
79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Pressekontakt

congstar Pressestelle

congstar Pressestelle

Pressekontakt


congstar@navos.eu
0211 960817-82

Bilder, Videos & Podcasts

Icon
IMG_congstar_Stefanie Becker
Lizenz
Nutzung in Medien
Dateiformat .jpg
Dateigröße 3 MB • 5100 x 3400
Herunterladen